„Allmacht von Adsense“: Peakvert kapituliert

Der Affiliate-Anbieter Peakvert stellt seinen Dienst zum 1.11. ein. Nach nur einem Jahr kapituliert damit die Agentur Autonaut, vor allem aufgrund der „Allmacht“ von Google Adsense. In der Auf-Wiedersehens-Mail dankt die Agentur vor allem der Blogosphäre, die den Dienst besonders gut aufnahm. Auch ich hatte mal kurzzeitig die Anzeigen geschalten.

Ein Auszug aus der Mail:

Wir sind mit viel Elan, viel Euphorie, Ehrgeiz und guter Wahrnehmung besonders in der Blogosphäre im Oktober 2006 mit dem Projekt Peakvert gestartet. Heute müssen wir uns eingestehen, dass wir uns aber einfach als Agentur mit diesem Projekt technisch aber vor allen Dingen vermarktungstechnisch übernommen haben. Der Lernprozess und die Erfahrungen zusammen mit Ihnen sind famos, die Aufgabe aber natürlich etwas schmerzlich. Und da die Allmacht von GOOGLE-AdSense gepaart mit der Erfordernis eine Plattform wie Peakvert massiv bekannt zu machen langfristig keine wirklich befriedigenden Ergebnisse erhoffen lässt, haben wir uns zu dem Schritt entschlossen diesen Dienst zum Ende des Monats einzustellen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns von Herzen und aufrichtig für die Zusammenarbeit und die Erlaubnis mit Ihnen zusammen eine tolle Idee umgesetzt haben zu dürfen.

Wer Peakvert einsetzt, sollte jetzt seine Codes entfernen. Der Zugang zum System ist für Websitebetreiber noch möglich, bis die Endabrechnung erstellt wurde.