Thomas Gigold als Veranstalter des BarCamps Leipzig gab heute die Standortentscheidung zur Veranstaltung bekannt. Demnach wechselt das Event von der Pleiße an den Rhein. Noch in der Planungsphase sei klar gewesen, dass das europäische Camp in Leipzig an seine Grenzen stoßen werde.
“Mit dem Standortwechsel sichern wir die Zukunft des internationalen BarCamp-Konzept als europäische Leitveranstaltung”, kommentierte VdBCL-Chef Thomas Gigold die Entscheidung zur Zukunft der deutschen Veranstaltung. “Die Entscheidung für Köln ist eine Entscheidung für Deutschland und nicht gegen Leipzig. Nur wenn wir eine internationale Wachstumsperspektive eröffnen, werden wir das europäischen Ansehen für Deutschland halten können.”
Mehr in seinem Blog.
Das Ganze war natürlich ein Aprilscherz. Thomas steht nach wie vor zu Leipzig.
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber „dunkel ist der Rede Sinn“. Warum muß ein BarCamp in Leipzig irgendetwas mit „Leit“ und „Europa“ zu tun haben ?
„Heute da Barcampen wir in Leipzig, morgen schon in der ganzen Welt“ … erschließt sich für nicht nicht so richtig. Wenn man das nicht organisiert bekommt oder mangelndes Interese besteht, okay, aber bisher war „BarCamp für Deutschland“ wohl weder in Hamburg noch in Essen oder sonstwo die grundlegende Maxime… oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Ja, hast Du.
Schau bitte nochmal auf den Eintrag, da gibt es eine Ergänzung 😉
Ich habe es aber erst HEUTE gelesen !!
nach der GC, OMD wieder ein Event in Köln? Toll!
Wie gesagt, es war ein Aprilscherz.