So soll es sein, so kann es bleiben

Auf dem Nachhauseweg von der AMI am Sonntag lief im Radio „So soll es bleiben“ von Ich + Ich. Ein Song, der für mich unheimlichen Optimismus ausstrahlt. Und tatsächlich fühlte ich mich so. Die Messe war für die Macher ein voller Erfolg. Und auch Thomas und ich hatten abermals viel Spaß, das AMI-Blog mit Texten, Fotos, Infos und Emotionen zu füllen.

So soll es sein / so kann es bleiben. / So hab ich es mir gewünscht. / Alles passt perfekt zusammen, / weil endlich alles stimmt / und mein Herz gefangen nimmt.

Es passte wirklich alles zusammen. Wie immer bei der Leipziger Messe, die uns nun seit 2006 im Bereich der Event-Blogs ein perfekter Partner ist. Dafür ein dickes Danke von uns. Denn was zählt ist – gerade im Bereich der Blogs – nicht immer das, was unmittelbar am Ende hängen bleibt. Wer durch den Einsatz von Corporate Blogs vorrangig Geld verdienen will, hat’s bereits nicht komplett verstanden. Web2.0 zahlt sich nicht sofort aus, wirkt dafür aber umso nachhaltiger. Für die Leipziger Messe ist der größte Vorteil sicher der umfangreiche Content. Texte und Fotos, die unwiderruflich mit der Messe verbunden sind und die die Kompetenz (hier im Bereich der Automobile) deutlich machen.

Insofern sind wir wirklich zufrieden. Allerdings wünschen wir uns noch mehr. Denn wie singen Ich + Ich weiter: Bis jetzt fühl ich nur die Hälfte, / von allem was geht. / Ich muss noch weitersuchen, / weil immernoch was fehlt.

Also, Messeveranstalter Deutschlands: Traut Euch ran und nutzt, was quasi vor Euch liegt.