Meine Fresse, jetzt wird schon Spam mit Disclaimer versendet. Dieser unsägliche Rattenschwanz, der an Mails neuerdings hängt, weil er hängen muss:
Diese E-Mail enthält vertrauliche, rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren
Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
Geschickt hat mir die Mail ein gewisser Daniel Schulze von der m&a-consult GmbH. Herr Schulze schreibt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind ein dynamisches und stark wachsendes M&A – Beratungshaus. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermittlung von Unternehmen, die eine Nachfolgeregelung oder eine Beteiligung suchen.
Unserer Brokerabteilung liegen derzeit Anfragen von potentiellen Kaufinteressenten und Investoren für Unternehmen Ihrer Branche sowie Ihrer Region vor. Diesbezüglich sind wir auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Sollten Sie den Verkauf Ihres Unternehmens planen oder eine Beteiligung suchen, bitten wir um eine kurze Nachricht per E-Mail oder Telefon.Wird ein Verkauf oder eine Beteiligung angestrebt?
Welche(n) Verkaufspreis/Beteiligungssumme möchten Sie erzielen?
Grund für Ihr Vorhaben?
Bis wann wollen Sie Ihr Vorhaben umgesetzt haben?Unsere Spezialisten werden sich nach Ihrer Rückmeldung unverbindlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Selbstverständlich werden alle Informationen und Daten in unserem Haus streng vertraulich behandelt.Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schulze
– Backoffice Account Management –
Aber bloß nicht weitersagen, der Inhalt der Mail ist ja rechtlich geschützt!
Ja nee, iss klar.
Ich werd dann mal tun, wie in der Mail geheißen wird. Selbige vernichten.
Broker…bist Du an der Börse notiert?
Na, dann erweise denen doch den Gefallen und verkaufe Deine AG – streng vertraulich, natürlich! 😆 Leg noch ein WLAN-Kabel als Bonus drauf!
Hach, das kann ich aber doch nicht alleine entscheiden, da muss ich erst mit den Aktionären und dem Vorstand sprechen. Hachmensch, das wird nicht einfach…