Apropos Stuttgarter Zeitung: Im Computer-Ressort gibt es aktuell eine Geschichte zu Windows 7. Überschrift: Was ist wirklich neu am neuen Windows 7? Bebildert ist das so:
Nun, neu wäre vor allem der Name und das Logo, das man ebenso schlecht hätte in den Monitor montieren können wie dieses Vista-Logo…
Foto: Screenshot stuttgarter-zeitung.de
Die StZ redet in ihrem hochqualitativen Posting gar nicht über Win7, das nach derzeitigem Rauschen am _22_. Oktober erscheinen soll, sondern vielleicht über einen der ersten Hotfixes.
VT-Logo bzw. Schriftzug dürften nicht nachträglich „in den Monitor montiert“ worden sein. Das ist einfach ein Pic im Vollbildmodus, nichts besonderes. Das Win7-Logo sieht auch nicht groß anders aus – und ein Win7-Kompatibilitätslogo ist nicht gleich dem Win7-Logo. mal davon abgesehen, daß ich kein saumieses Etwas auf 08/15-Site verlinkt hätte.
Ich hab‘ nun sicher nichts gegen Win-Bashing, man sollte sich dazu aber zumindest das Zielobjekt man genauer angesehen haben. In einer Virtual Machine unter einem richtigen OS z.B.
Pff, WP interpretiert grammatikalisch korrekte Bindestriche höchst eigenwillig als Durchstreichungen.
Ja, das macht WP, nervt mich auch. Habs geändert, auch wenns nun grammatikalisch nicht richtig ist. 🙂
Thanx. Eine Kundin hat mir gestern erzählt, sie setze Win7rc1 wissentlich in einer Produktivumgebung ein. Würde ich VT verwenden (ohgottohgott), hätte ich das zugunsten von „VT SE“ rc1 freilich auch gekickt.
Derzeit verschickt MS erste Upgrade-Infos für in einem bestimmten Zeitfenster zu kaufende VT-Rechner an Händler. Der Vollständigkeit halber sei auf noch zu spezifizierende Upgrade-Angebote (Versandkosten) für ab 2009-06-08 gekaufte Leopard-Macs verwiesen. 😉
Oder auf Karmic Koala, das ab 2009-10-29 ziehbar ist – frei wie immer.