Werbung mit Biss

Werbung, so dachte ich bisher, hat etwas mit positiver Ausstrahlung zu tun. Schönes Wetter statt Regen. Lachende Kinder statt weinende Wänster. Frische Farben statt grau. Schöne Menschen statt hässlicher Fratzen. Positiv eben. Nun ist Leipzig Fernsehen kein Produkt im herkömmlichen Sinne. Das Produkt kommt auch so in die Haushalte, ob man will oder nicht. Spätestens beim Durchzappen hat man irgendwann den Lokalsender auf der Mattscheibe. Ob man dann auch das hier sieht, weiß ich allerdings nicht.


Die Bach-Illustration stammt von David Hinzmann, das Steinbruch-Gebiss kann nur aus einem Dentalmagazin entsprungen sein. Denn ich hoffe nicht, dass dafür ein Mitarbeiter herhalten musste.

Beworben wird mit der Gruselgrafik auf der Website ein Gewinnspiel, bei dem es ein neues Gebiss zu gewinnen gibt. Mal abgesehen davon, dass dieser Gewinn, der offenbar von einem Dentallabor gesponsert wird, eher grenzwertig ist, würde ich doch für die Bewerbung lieber ein intaktes Gebiss zeigen. Schon allein dem Sponsor zuliebe, der sicherlich seine Leistung zeigen will. Erst recht, wenn das Gewinnspiel „Lückenlos lächeln“ heißt.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen…