Update: Die CAVA wurde abgesagt.
Sie findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt, und dennoch dürfte sie noch ein Schattendasein fristen. Die CAVA, Conference for Animation and Video Artists bietet Vertretern der Architektur- und 3D-Szene in Leipzig und darüber hinaus eine Plattform. Hier können sie sich über aktuelle Trends und Entwicklungen dieses Medienbereiches austauschen. Damit ist die CAVA die einzige Veranstaltungsreihe in Mitteldeutschland, die sich mit dem großen Gebiet der virtuellen Visualisierung auseinandersetzt – und verdient darum kein Schattendasein, sondern Beachtung bei professionellen Anwendern.
Auf der Fachveranstaltung dreht sich diesmal, am 28. Mai, alles rund um die Themen Echtzeitvisualisierung und Architektur. Anhand von Vorträgen und Tutorials werden den Teilnehmern und Teilnehmerinnen interessante Einblicke in Produktion gewährt, sowie neueste Tools und Programmfunktionen näher gebracht.
Konkret geht es um die Spiele-Engine und Architekturvisualisierung Unity 3D, um den Landschaftsgenerator e-on Vue in Verbindung mit Cinema 4D und um den professionellen Workflow in der Architekturvisualisierung.
Die Tickets für professionelle Anwender aus Agenturen und Freiberufler kosten 15 Euro, Studenten zahlen 9 Euro.
Veranstalter der CAVA ist die Leipziger Agentur Strom im Zoo. Im Social Web gibt’s die CAVA auf Twitter, Facebook und bei XING
Update: Die CAVA wurde abgesagt.