Gutes tun – für Leipziger Jungunternehmer

Weihnachten naht mit bedrohlicher Schnelligkeit. Für viele Zeit, um nach Unterstützung zu rufen. Nicht finanzieller sondern nur ideeller Art ist mein Aufruf nach etwas Hilfe. Ihr müsst nicht viel tun, nur die Idee gut finden und einen Klick spenden.

Worum geht’s? Um die Leipziger snippy GmbH. Selbige bewirbt sich um die Teilnahme an Europas wichtigster Konferenz der digitalen Wirtschaft, der NEXT in Berlin, die am 8. und 9. Mai 2012 stattfindet. Geschäftsführer André Hille will vor 2000 Teilnehmern aus Internet, Marketing, Werbung und Technologie sein Projekt snippy vorzustellen.

Selbiges ist eine kleine, feine App, die derzeit nur für das iPhone verfübar ist. Die Idee dahinter: Snippy stellt dem Nutzer Kurzgeschichten zur Verfügung. Man hat die Auswahl aus verschiedenen Genres und kann auch Kurzgeschichten nach Zeit aussuchen. Deine Straßenbahn kommt in sieben Minuten? Dann lies eine Geschichte in dieser Länge. Du fährst noch 10 Minuten mit dem Bus? Dann nutze sie sinnvoll.

Um an der NEXT teilnehmen zu können, braucht snippy Eure Stimme. Wer das Leipziger Startup unterstützen möchte, klickt hier und stimmt ab. Aus den Vorschlägen mit den meisten Stimmem stellt eine Jury im Anschluss das Kongress-Programm zusammen. Bis 8. Januar läuft das Voting. Bislang liegt Snippy auf Platz 2. Ihr wisst also, was zu tun ist.. 🙂

Ein Gedanke zu „Gutes tun – für Leipziger Jungunternehmer

  1. Pingback: Blogs aus Sachsen bei ebuzzing.de – Ranking für Januar 2012 | world wide Brandenburg

Kommentare sind geschlossen.