Peakvert: wars das schon wieder?

Na, was wird das denn? Seit Anfang des Jahres etwa setze ich Peakvert ein, neuartige Anzeigenformate, die recht hübsch anzusehen waren. Seit zwei Tagen allerdings werden keine Anzeigen mehr geschalten. Und die Website ist down. Schade…
Update: Ja, super. Drei Minuten nach diesem Post funktioniert alles wieder. Da wartet man schon zwei Tage, um denen etwas Zeit zu geben… Neenee, ich nehm alles zurück. Weitermachen.

9 Gedanken zu „Peakvert: wars das schon wieder?

  1. Grausam, zwei Tage Downtime mit dem ganzen System? Hat das evtl. mit dem Wechsel der Betreibergesellschaft zu tun? Aus der Peakvert GmbH & Co. KG (wenn ich mich recht errinnere) wurde offenbar kurzer Hand die autonaut GmbH, auch wenn die „Köpfe dahinter“ laut Impressum wohl gleich blieben. Merkwürdig…

  2. Kein Problem, mit Ecato bieten wir bereits seit August 2006 auch solche Werbemittel mit relevanten Kaufempfehlungen aus zahlreichen Shops für Websites und Blogs an. Die Auslieferung solcher Anzeigen ist schon eine Herausforderung, aber eine zwei Tage lange Unterbrechung ist für mich schwer nachvollziehbar.

  3. Ich teile meine Erfahrung mit, die ich aus der Arbeit mit einem vergleichbaren Produkt meines Unternehmens schöpfe. Das ist durchaus auch konstruktiv, Werbung sieht m. E. anders aus. 😉

  4. Hallo Herr Große,

    danke für Ihren Hinweis.

    Wir hatten am 31.01. tatsächlich einen kurzzeitigen Ausfall auf Grund eines Datenbank-Problems. Dies war nach wenigen Stunden wieder behoben und Peakvert lief wie gewohnt.

    Von einem 2-tägigen Ausfall ist uns nichts bekannt. Melden Sie sich – falls dies bei Ihnen der Fall gewesen sein sollte – bitte nochmals bei uns.

    Herr Schmidt von Ecato: ungewöhliche Art auf sich aufmerksam zu machen… Ihre Vermutung mit dem Wechsel der Betreibergesellschaft ist interessant aber falsch, wir haben lediglich umfirmiert.

    Wir freuen uns auf Rückmeldungen zu Peakvert und einen weiterhin erfolgreichen Einsatz.

    Grüße,

    Tim Rohrer

  5. Ob es nun zwei volle Tage waren oder nur 1,5 kann ich nicht mehr genau sagen. Ich habe nur beobachtet, dass mindestens einen Tag lang keine Anzeigen ausgeliefert wurden. Und als ich nachschauen wollte, ob in meinem Account eventuell ein Hinweis dazu vorliegt, war die Website down. Scheint ja aber wirklich nur kurz gewesen zu sein, da innerhalb weniger Minuten nach meinem Post wieder alles funktionierte.

    Die Anzeige der Anzeigen (hehe) habe ich erstmal rausgenommen, da die, so wie ich sie eingebaut hatte, die Trackbacks unnötig lang machten. Lag aber sicher an mir.

    Ansonsten: persönliche Differenzen bitte per Mail austragen. Ich möchte hier keine Plattform für einen Glaubenskrieg darstellen.

  6. Pingback: “Allmacht von Adsense”: Peakvert kapituliert | Medienrauschen, das Medienweblog

Kommentare sind geschlossen.