Schnell mal eine Meldung aus dem GC-Blog, das ja noch den Schlaf der Erfolgreichen, äh Gerechten schläft. Aber diese Meldung hier muss einfach sein. Es wurde nämlich geheiratet.
Die GC hat die Automesse geheiratet. Gewissermaßen, denn Susanne Heusler, Pressereferentin der GC (Games Convention) und der Leipziger Buchmesse und Thomas Tenzler gaben sich das Ja-Wort. Thomas ist nicht nur der Pressesprecher der AMI sondern auch Leiter der Öffentlichkeitsarbeit.
Seit zweieinhalb Jahren sind die beiden ein Paar, am 27. Januar heiraten sie auf Schloss Wolfsbrunn in Hartenstein im Erzgebirge. Im Blauen Salon besiegelten Susanne, die jetzt Tenzler-Heusler heißt und Thomas ihre Liebe, die am Arbeitsplatz begann. „Wir haben viele Monate gegenüber gesessen und uns täglich in die Augen geschaut. Irgendwann passiert es dann mal, dass mehr daraus wurde“, schmunzelt Thomas Tenzler. Gefunkt hat es zwischen dem 44-Jährigen, der schon einmal verheiratet war, und der 31-Jährigen um Weihnachten 2004. Ihren Kollegen verrieten sie es zur Weihnachtsfeier im Januar 2005. Erstmals öffentlich als Paar zeigten sie sich beim Zoofest im Sommer 2005.
Die Hochzeit fand dann im dicksten Winter statt. „Nach der Hochzeit gab es eine Schlittenfahrt durch den verschneiten Wald. Das war total romantisch“, sagt Susanne Tenzler-Heusler. Dass die tägliche gemeinsame Arbeit irgendwann mal zum Beziehungskiller wird, davor hat das Paar keine Angst. „Es ist doch in vielen Studien erwiesen, dass Liebe am Arbeitsplatz funktioniert und die Motivation fördert. Wir glauben daran“, sagt Thomas.
Das GC-Blog-Team gratuliert nochmals herzlich und wünscht alles Gute für das, was da noch kommen mag…
(Dieser Artikel erscheint in ähnlicher Form auch in der Leipziger Volkszeitung vom 09.02.2007. Foto 1: Daniel Große, Foto 2: privat)