Liebe Gelben Seiten,

könnt ihr Euren Außendienstmitarbeitern bitte mal angewöhnen, dass sie sich anmelden sollen, bevor sie hier auf der Matte stehen? Und dass sie einen nicht von oben herab betrachten sollen, wenn man sagt, man möchte nicht mehr in Eurem Buch inserieren?

„Sie machen nichts mehr bei uns, soso. Läuft das so gut, dass Sie sich das leisten können?“

Ich denke, ich spinne. Ja, das tut es, aber das werde ich doch irgendeinem Herrn Schmidt nicht unter die Nase reiben. Meine Kunden kommen nicht durch Blättern in antiquierten Büchern. Aber mach das mal so einem klar. Ich habe, auch in Zeiten, in denen ich noch im Branchenbuch stand, jeden neuen Kunden gefragt, wie er mich fand. Kein einziger hat die Gelben Seiten angegeben. Insofern kann ich mir sogar noch mehr leisten, wenn ich nicht dort drin stehe.

Die einzigen, die über die Gelben Seiten kommen, sind Bewerber. Die sich dann noch nichtmal die Mühe machen, mal auf der Website zu schauen, was ich bzw. wir als Netzwerk überhaupt machen. Oder mal anrufen, ob man überhaupt eine Stelle zu besetzen hat oder Praktikanten braucht. Bin doch kein Prakti-Schredderer.

Kurz gesagt, liebe Gelben Seiten: ich brauche Euch nicht mehr. Weder als Unternehmer noch als Privatmann, der eventuell hofft, dort drin irgendwas zu finden. Druckt lieber Schulbücher für Afrika auf dem Papier.

6 Gedanken zu „Liebe Gelben Seiten,

  1. Ich habe da letztens mal reingeschaut – in die Gelben Seiten. Als ich auf der Suche nach einem Tierarzt war -> da spar ich nämlich die Praxisgebühr.

  2. Wie jetzt, wenn man dem Tierarzt sagt, man hat ihn in den Gelben gefunden, dann erlässt der einem die Praxisgebühr? Oder warst DU beim Tierarzt? Häääh?

    Übrigens findet man Tierärzte auch online. Und von mir aus auch auf der Website der Gelben Seiten. 🙂

  3. Probier es doch mal selber aus – mit dem Tierarzt und der Praxisgebühr.

    Aber Praxisgebühr kennst du ja gar nicht – KSK sei Dank.

  4. Bitte? Wer hat Dir den Bären aufgebunden? ‚türlich muss ich auch Praxisgebühr bezahlen.

    Und Du gehst zum Tierarzt, wenn Du Schnupfen hast?

  5. Sorry – ich dachte, ihr Freischaffenden davon befreit. Man kann ja schließlich nicht alles wissen.

Kommentare sind geschlossen.