Ab wann ist man eigentlich alt? Ja, ich weiss: man ist so alt wie man sich fühlt. Von daher bin ich so um die 18. Dachte ich bislang.
Gestern nachmittag erwischte ich mich im Schwimmbad dabei, wie ich zu zwei Jugendlichen, die wohl so um die 18 waren, sagte: „Dafür bin ich zu alt!“ Tja, da steht man nun und guckt bedröppelt. Ich fühlte mich zu alt, ins Wasser zu springen und dabei so galant wie die beiden jungen Herren die Füße aufs Geländer zu werfen. Das kennt man von Skateboardern, die auf diese Art mit ihrem Board an Geländern runterrutschen. Das machten die Jungs im Flug, bevor sie dann seitlich ins Wasser stürzten. Sah cool aus. Und ich traute mich nicht.
In solchen Momenten denkt man an seine Jugendzeit, die doch eigentlich so lange noch nicht vorbei ist. Man erinnert sich, wie man aus geschätzten 10 Metern in den Steinbruch Klinga gesprungen ist. Oder beim Trampolinspringen diverse Salti machte. Vorwärts, rückwärts – in die Schaumgummigrube, in der DHfK. Und jetzt? Jetzt steht man da am Beckenrand. Mit 31. Und überlegt. Ich hab’s trotzdem gelassen.
Den Rückwärtssalto vom Startblock konnte ich mir aber nicht verkneifen. Tat fast nicht weh, beim Aufklatschen des Rückens…
Foto: photocase.com
Hallo, das Foto ist von uns. Wir hätten uns gefreut wenn du das Foto regulär runtergeladen hättest!
Danke,
Flowma-productions
Sorry? Das Foto ist von photocase.com. Dort habe ich es regulär runtergeladen und sogar einen Kommentar hinterlassen – siehe Link am Ende des Artikels.
okay.. entschuldigung, wir nehmen alles zurück.. haben nochmal die agb´s durchgeschaut.. dachten zur verwendung müsse man das bild kaufen, und da das bild hier so eine schlechte qualität hat dachten, wir es wäre ein screenshot oder ähnliches..
also, entschuldigung!!
lg
flowma
nein, das wurde korrekt runtergeladen und dann verkleinert. muss ja nicht hi-res sein hier im blog. 🙂