Nutzerbeteiligung adé – Nintendo schließt die Foren

Foren stehen, trotz Blogs, auch heute noch hoch im Kurs. Vor allem in der Computerspieleszene. Nintendo weiß das – und macht die eigenen Foren zu. Das mag paradox klingen, ist es aber nicht. Denn weil sich rings um die Nintendo-Website weitere Foren gründeten und dort wohl seit langem mehr die Post abgeht als in den hauseigenen Brettern, hängt das Unternehmen nun das Schloss davor und arbeitet an einer neuen Website:

Angesichts der Entwicklung all dieser anderen Foren sind wir der Meinung, dass die Besucher unserer Website mehr davon haben, wenn wir uns auf den Aufbau einer neuen Nintendo-Website konzentrieren, die Club-Nintendo-Mitgliedern neue Funktionen und erweiterte Möglichkeiten bietet.

Klingt ein bisschen wie: „Das hammer nich, gehen ’se mal ne Straße weiter, die hamms grad frisch reingekriegt“. Nutzerbeteiligung adé. Aber vielleicht bringt ja die neue Nintendo-Website ganz tolle Features.

Dass die Sicherheitslücken, mit denen auch die amerikanischen Foren zu kämpfen haben, der eigentliche Grund für die dauerhafte Schließung der Foren sind, ist dabei natürlich nur ein böses Gerücht. Ein Gerücht, das auch die Community-Site von Nintendo of Europe verbreitet.

Ein Gedanke zu „Nutzerbeteiligung adé – Nintendo schließt die Foren

Kommentare sind geschlossen.