Irgendwo brennt’s

brand.jpg

Gesendet per Handy von Axt. Muss irgendwo hinter dem Lindenauer Hafen sein, sagt er. Genau lokalisieren ließ sich das nicht. Weiß jemand genaueres? Sieht jedenfalls verschärft aus…

Update: Danke an die Hinweisgeber. LVZ-Online hat was dazu – auch noch mehr Fotos. Und bei Heldenstadt.de habe ich noch mehr Fotos verlinkt.

3 Gedanken zu „Irgendwo brennt’s

  1. Die dpa hat um 18:14 Uhr gemeldet, dass in einer Recyclingfirma Müll brennt. Viel mehr Angaben gab’s nicht, nur, dass keine Personen in Gefahr sind, mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor Ort sind und noch gemessen wird, ob giftige Dämpfe entstanden sind.

  2. Nachtrag: Eben trudelte noch eine ausführlichere dpa-Zusammenfassung ein. Die wichtigsten Infos:
    – die Recyclingfirma ist in der Merseburger / Ecke Rückmarsdorfer Straße
    – dort brennen gepresste Papierballen und zerschredderte Plastikflaschen
    – das Feuer hat(te) eine ziemlich große Ausdehnung: Es brannte auf einer Fläche von 30×100 Metern
    – das Feuer griff auch auf eine der Hallen über
    – die Feuerwehr ist mit 50 Mann im Einsatz
    – die Rauchwolke ist nicht unbedingt giftig, wegen des miesen Geruchs sollten Anwohner aber besser trotzdem die Fenster zulassen (v. a. die in Leutzsch und Grünau)
    – die Brandursache ist unklar

  3. Ich dachte gerade in der Dämmerung auf dem Balkon stehend so bei mir, dass die Wolken gen Westen irgendwie eigenartig aussehen, schob es aber auf die besondere Lichtsituation. Man kann die Rauchsäule wirklich überall in Leipzig sehen. Auch jetzt noch. Ruß. Krass.

Kommentare sind geschlossen.