Die Mauer steht wieder!

Zugegeben, ich kenne die Stuttgarter Zeitung nicht. Und ohne Twitter würde ich sie wohl auch nicht kennen. Doch weil ich dem mutmaßlich automatisierten Twitter-Account der @StZ_NEWS folge, komme ich ab und zu auch mal auf deren Website vorbei. Dort heißt es erstmal, wie so oft auf Websites von Lokalzeitungen: Die Augen schärfen für das, was sich Content nennt. Der geht nämlich schnell mal unter zwischen all den lauten, bunten und blinkenden Bannern. Und wie ich so versuchte, zwischen Redaktion und Werbung zu trennen, fiel mir dieser Button in der rechten Sidebar auf:

stz_archiv

Ich kann ja verstehen, dass man irgendwie versucht, den Leuten klar zu machen, dass das Archiv der Tageszeitung sehr weit zurückreicht. Man sozusagen in der Geschichte blättern kann. Dass man sich bei der Stuttgarter Zeitung aber offenbar nichts sehnlicher wünscht, als dass die Mauer wieder steht, finde ich dann doch reichlich merkwürdig. Es gäbe sicher erfreulichere Momente der Zeitgeschichte, die man durch zurückblättern im großen Stuttgarter Zeitungsarchiv für einen Moment ungeschehen machen kann.

2 Gedanken zu „Die Mauer steht wieder!

  1. Ich finde den Button gar nicht schlecht. Zumindest weckt er ja Aufmerksamkeit, wie man sieht. Sicherlich gäbe es erfreulichere Momente der Zeitgeschichte, aber ob die dann auch derart funktionieren? Mir gefällt’s.

Kommentare sind geschlossen.