Energy Sachsen verliert Programmchefin

(10.05.2006) Anja Schulze wird Energy Sachsen verlassen. Sprecher André Klein bestätigte heute gegenüber Broadcast Magazine entsprechende Gerüchte. Die Programmchefin und Energy trennen sich in beiderseitigem Einvernehmen, wie es heißt. Als Gründe führt der Sender die unterschiedliche Auffassung über die Unternehmensentwicklung und die strategische Positionierung des Senders an. „Unter diesen Umständen herrscht keine Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Geschäftsführer Volker Schwarzenberg, der nun kommissarisch die Stelle besetzt. Ein neuer Programmchef werde aber gesucht, die Stelle neu ausgeschrieben.

Damit ist Energy Sachsen die vierte Station im Freistaat ohne eigenen Programmdirektor. Erst kürzlich verließ Jürgen Kaul den Sender Hitradio RTL Sachsen, vergangenen Sommer trennte sich Radio PSR von Tim Grunert, der die Wellen R.SA und PSR betreute.

An den Gerüchten, die den möglichen Umzug des Senders betreffen, sei aber nichts dran. Zwar bestätigt André Klein, dass Mitte bis Ende nächsten Jahres eine Klärung bezüglich der Immobilie Nonnenstraße her muss, da der Mietvertrag ausläuft. „Der Umzug in das PSR-Medienzentrum ist eine Option, aber nicht die Einzige“, so der Sprecher. Möglich wäre auch, dass der Mietvertrag einfach verlängert werde.

Am 10.05.2006, exklusiv für Broadcast Magazine Online.
Erschien am 11.05.2006 in ähnlicher Form in der Leipziger Volkszeitung und Sächsischen Zeitung.

4 Gedanken zu „Energy Sachsen verliert Programmchefin

  1. Pingback: Nachtrag zu “15 Jahre Energy”

Kommentare sind geschlossen.