„Familien“-Komödie

Ja, scheint nett zu sein, diese „Familien“-Komödie, die seit knapp einer Woche in den Kinos flimmert. Ich frag mich nur: Ist es normal, dass in einem Film, der ab 12 ist, derart oft das Wort „ficken“ oder dessen Synonyme verwendet werden? Nein, ich bin nicht prüde und wahrscheinlich haben Kids diesen Alters bereits das erste Mal hinter sich. Trotzdem find ich’s etwas daneben.

Trailer „Beim ersten Mal“:

7 Gedanken zu „„Familien“-Komödie

  1. „Das ist doch nur ’ne Stellung. Wir müssen nicht Gassi gehen oder so.“ 😀

    Der Gag wäre wohl etwas weniger passend gekommen, wäre dem ein wissenschaftlicher Begriff wie Kopulieren vorausgegangen.

    Aber zum Thema. In der 1. Kl. bin ich geradezu einem Kulturschock ausgesetzt gewesen, sind doch selbst Begriffe wie „Scheiße“ zuhause mit Höchststrafe belegt gewesen. Sowas wie Fernsehverbot. 😉 Also hab‘ ich mir für die Parallelwelt eine Parallelsprache zugelegt.

    Nun, da Äonen vergangen sind, konstatiere ich eine allgemeine Verrohung der Sprache. Nicht nur der Jugendlichen und Kinder.

    Und speziell zum bösen Wort, wie Du selbst sagst, es ist ein Familienfilm und Familien werden noch immer so gemacht… 😀

  2. ja, wie uns der film lehrt – offenbar. 🙂 aber niedlich ist er sicher allemal. zwei menschen, die nie vorhatten, kinder zu bekommen, müssen plötzlich erwachsen werden, ob sie wollen oder nicht… halt nur nüscht für die ganze familie…

  3. Hab ihn neulich auf Englisch gesehen, und das muss mal wieder mal die alleinige Schuld der deutschen Synchronisation sein, auf englisch ist der relativ normale umgangssprache und nicht vulgär. Allerdings sollte man eben auch nicht jedes „fuck“ mit ficken übersetzen, ist halt einfach das reguläre englische Schimpfwort.

    Und die FSK ist eh komisch, fast alles was als Komödie eingestuft wird wird eine P12, auch wenns kein Kinderfilm ist.

  4. Okay, dann muss ich ihn, wenn er dann auf Premiere kommt, auf englisch schauen. Wäre ja wirklich krass, wenn die fuck immer mit dem vulgären Wort übersetzen würden. 🙂

  5. Na ja, eine FAMILIEN-Komödie doch eher weniger … mehr so wie *American Pie* für die Ü30-Liga. 😉

    Wobei das Verhalten der Kinobesucher(innen) unterschiedlich sein dürfte: die Damen denken über das „Vergessen“ der Pille nach, die Männer kriegen Schweißausbrüche… 😀

Kommentare sind geschlossen.