Flashmob in Leipzig am historischen Etagenkarussell

Im vergangenen Jahr brannte das beliebte historische Etagenkarussell noch vor dem Weihnachtsmarkt ab. Die Brandursache ist ungeklärt, die Versicherung hat dem Besitzer noch keinen Cent überwiesen. Trotzdem investierte er 400.000 Euro in den Neuaufbau und zeigt in diesem Jahr sein Karussell in neuem Glanz.

So viel Einsatz für die Leipziger und ihre Kinder muss belohnt werden, finde ich. Und habe darum spontan einen Flashmob, oder zumindest eine gemeinsame Zusammenrottung vorgeschlagen. Kommt also alle einen Monat vor Weihnachten, am 24.11. (nächsten Mittwoch) um 19.30 Uhr auf den Weihnachtsmarkt und zeigt dem Schausteller Christian Felber, dass ihr ihn und sein Engagement super findet.

Fahrt mit dem Karussell, bringt kleine Geschenke mit, bastelt Transparente, wenn ihr wollt. Wichtig ist: Erscheint zahlreich und fahrt mit dem Karussell, damit er wenigstens einen Teil der Kosten wieder reinbekommt. Eine Fahrt kostet 2 Euro und ist damit nur 50 Cent teurer als in den Vorjahren.

Wer eine Idee hat, wie das Treffen zum richtigen Flashmob wird, darfs gern hier oder auf der Facebook-Veranstaltungsseite posten. Vielleicht ja ein gemeinsames „Yeaaaah?“ 🙂

Ich zähl auf Euch!

Update, 24.11.2010: Etwa 80 Leute waren da. Danke dafür!

2 Gedanken zu „Flashmob in Leipzig am historischen Etagenkarussell

  1. Pingback: Tweets that mention Flashmob in Leipzig am historischen Etagenkarussell » Große Worte -- Topsy.com
  2. Pingback: Großes Netz – Die Leipziger Webszene » Leipzigs Internet-User zelebrieren Karussell

Kommentare sind geschlossen.