Die Geheimhaltungsstufe hätte höher nicht sein können, nur ganz wenige Mitarbeiter wussten Bescheid, was sich seit gestern Vormittag im Quelle Versandzentrum Leipzig abspielte. Prominenz hatte sich angesagt: Talkmaster Thomas und sein Bruder Christoph Gottschalk, sowie TV-Allrounder Günther Jauch.
Der Grund des geheimen Besuches: Der Dreh eines neuen Werbespots für die Deutsche Post Tochter DHL und den Versandhändler. Gerüchten zufolge soll es um das einmilliardste Paket gehen, das Jauch an die DHL-Gottschalks übergibt.
Offizielle Informationen dazu gab es ebenso wenig wie einen Fototermin. Das Management würde das so wünschen. Es gebe gute Gründe dafür, hieß es. Ein anberaumtes internes Fotoshooting mit den Stars und der Belegschaft platzte ebenso – wegen Regen. So war lediglich zu erfahren, dass der Dreh bis heute ginge und dafür teilweise sogar die Anlage im Paketumschlag, der so genannten Packum-Abteilung heruntergefahren werden musste. Damit später im fertigen Werbefilm auch alles so wirke, wie es soll.
Im August wird der Spot offiziell dem Publikum vorgestellt. Dann sicher auch mit Fototermin. Wenn es nicht regnet.
Erschienen am 02.07.2005 in „Leute in Leipzig“ in der Leipziger Volkszeitung.