Nicht alle Messen eignen sich, um sie mit einem Blog zu begleiten. Dessen waren wir uns von Anfang an bewusst. Nach dem ersten GC-Blog haben wir uns mit verschiedenen Projektleitern der Leipziger Messe zusammengesetzt und überlegt, was sich wo lohnt. So wurde damals beispielsweise das AMI-Blog skizziert, das wir von März bis April diesen Jahres betreuten.
Für die Messe Haus-Garten-Freizeit gab es andere Überlegungen. Auf der bestehenden Website soll mit regelmäßigen Hintergrund- und Ratgeberartikeln auf die große Verbrauchermesse aufmerksam gemacht werden. Zudem werden einzelne Artikel in den Newsletter finden.
Umgesetzt werden die Texte jetzt von meiner Kollegin Karen und mir, es ist also kein BlogSolution-, sondern ein Projekt von 4und20. Die ersten Artikel sind bereits online. Zu den Themen Kinder und Tiere, Ausflugstipps für Leipzig, und eine Serie über den Klimawandel im Garten.
In diesem Monat geht’s weiter. Danke für das abermalige Vertrauen an den Auftraggeber Leipziger Messe GmbH.
Schön, das für die HGF-Messe etwas getan wird .. ich war bei meinen Besuchen nicht soooo begeistert.
Naja, am Konzept der Messe ändern wir ja nichts. 🙂
Oooohne jetzt Loyalitätskonflikte heraufbeschwören zu wollen… die Messe kam mir ein bißchen „bunt gemischt“ vor.
Da hab mal keine Sorge, ich gehöre ja der Messe nicht.
Allerdings finde ich die Messe als große Verbraucherschau, wie sie verschiedene Messegesellschaften initiieren gar nicht so schlecht. Es ist für jeden was dabei, darum ja auch der weite Begriff „Haus Garten Freizeit“. Schon allein der Begriff Haus ist ja dehnbar ohne Ende. Und wenn man den 13. Pürierstab und das 97. Autoputzwunder mal außen vor lässt, entdeckt man dort immer wieder nützliche Dinge.