Innovation, Baby!

Ich hatte Radio PSR unterschätzt. Ich nahm an, man ruht sich länger auf den Lorbeeren aus und plant die Weihnachtsaktion. Aber nein. Stattdessen kommt ein völlig neues, innovatives Spiel, das es so im deutschen Radio noch nie gab. Es ist – Trommelwirbel – DAS TELEFONSPIEL! Ja, genau. PSR ruft bei Menschen an, die dann lügen müssen, sie würden den Sender hören. Ist wirklich der Sender dran und nicht die Omma, der Arbeitgeber oder Tele 2, gibt es Geld. Wieviel, verrät PSR noch nicht.

Das wirklich schlimme ist, dass PSR mit dieser Innovationslosigkeit nicht allein dasteht. Bei den Sächsischen Lokalradios gibt’s derzeit einen undurchblickbaren Dschungel an kleinen Gewinnspielen, die allesamt auf andere Zielgruppen abzielen. Hitradio RTL spielt den Moneyhit, der dort Frühstückshit heißen darf. Wer einen bestimmten Song hört und anruft, gewinnt 1000 Euro. Bei Energy Sachsen muss man Hits zählen, um Geld zu gewinnen. Und bei R.SA muss der Böttcher einen Interpreten erraten. Pro Sekunde gibt’s für den Anrufer, der dem Gebrabbel nur zuhören darf, einen Euro.

Hallo, irgendjemand da draußen, der dem Einhalt gebieten kann und Lust darauf hat, echtes Radio zu machen? Irgendjemand? Bitte….

6 Gedanken zu „Innovation, Baby!

  1. Ob es diese Manja gibt, könnte man sicher rausfinden, da Sie angeblich (lt. Homepage) in der Techn. Uni Chemnitz arbeitet, als Sekretärin.

    Die Gewinnspiele sind alle nicht der Knaller. Und ich hoffe PSR hat nicht die Masche drauf, dass jemand in der Redaktion bei den Leuten vorher anruft und dann dort schon vorab testet, wie sich die Person meldet. Damit man weiß, ob es „ungefährlich“ ist.

    Zumal wahrscheinlich die meisten Leute so einen Quatsch eh nicht mitmachen. Was sollen nur die Verwandten, Geschäftspartner usw. denken, wenn man sich mit diesem Sendernamen meldet? Wer bissl Niveau hat, der nimmt davon Abstand.

  2. Früh kann ich eh noch keine Musik ertragen und etwa ab um zehn liebe ich jeden Tag aufs neue meine große Platten- und Musiksammlung. Ich bin seit vier Jahren bei der GEZ abgemeldet und bereue nichts. 🙂

    (Okay, ein Fernseher kommt irgendwann doch mal wieder ins Haus, aber Radio definitiv nicht.)

  3. Ach Daniel, Du nimmst das viel zu ernst 😉
    Mal sozialdarwinistisch argumentiert, kann den Nicht-Hörern die Bespaßung der mutmaßliche Masse am Rande des geistigen Nirwana doch nur nützen: Vereinfacht es doch jegliche Produktplatzierung und jegliche Beeinflussung, mit teurem intellektuellem Gedöns muss man sich dann nicht mehr rumschlagen. Sat1 hat das mit der Streichung der News ja schon umgesetzt. 😎

  4. 50 Euro und irgendein anderer Preis, warum soviel Bescheidenheit bei PSR, ich dachte die hauen mindestens noch mal die Million dieses Jahr raus 😀

Kommentare sind geschlossen.