Ich musste heute mein Handy begraben. Es war ein gutes Handy. Glaub ich.
Gut, ganz so weit ist es noch nicht. Dennoch: mein gutes SonyEricsson K750i wollte heute nicht mehr. Lässt sich nicht mehr anschalten. Ich weiß auch, warum. Es ist gekränkt. Weil ich es kurz vorher mit einem Motorola via Bluetooth verbunden hatte. Hat ihm wohl nicht bekommen. Und als das Motorola dann noch die Annahme eines MP3-Files von meiner Speicherkarte verweigerte, verabschiedete sich mein K750i. Akku rausnehmen und wieder einsetzen half nichts. Auch mit Ersatz-Akku (Frau hat jetzt auch ein SE) das gleiche Spiel. Ein kurzes Aufleuchten des Displays, danach ist es sofort wieder aus.
Werd ich wohl morgen zu den Mannen von EPlus wackeln müssen. Mal schau’n….
[inq] Samsung-Handy mit Dual-SIM
http://www.theinquirer.de/2007.....alsim.html
Mal davon abgesehen, daß es ja noch nicht erhältlich ist und m.E. stockhäßlich aussieht – es hat _kein UMTS_. Mann!
Dabei ist die Dual-SIM-Fähigkeit wirklich gut.
Coole Sache, aber das Handy ist wirklich hässlich. EPlus schickt mir einen Karton. Dort soll ich das Handy reinlegen und den Karton
im Garten begrabenzu EPlus schicken. Bin ja noch innerhalb der Gewährleistung. Mal schauen….. und was die echt mal weglassen können an handys ist die radio-funktion. sowas dämliches. 🙂
Gesetzliche Gewährleistung? Aber doch außerhalb des ersten halben Jahres, ergo in der Beweispflicht, daß der Fehler mitgekauft worden ist. Tja… 😎
Gibt SE freiwillige Herstellergarantie bzw. wie lange? (Ich könnte ja bei meinem nachsehen, aber Du bist ja aktuell in der Materie.)
Sieht man Dich da in der Zwischenzeit mit einem alten Siemens-Knochen oder wie? 😀
Das mit der Gewährleistung hat die Dame von E-Plus an der heißen Linie gesagt, nicht ich. Wie die das auslegt, ist mir egal, die sollens wieder richten. Kann ja nicht sein sowas… Keine Ahnung, ob SE freiwillig länger garantiert. Hab ich nicht gefragt. E-Plus ist mein Ansprechpartner, nicht der Hersteller.
Und nein, kein Siemens-Knochen – soooo alte Handys hab ich hier nicht liegen. Hab derzeit das alte Nokia 6111 meiner Frau, das eigentlich entsorgt werden sollte. E-Plus schafft die Reparatur angeblich in zwei Werktagen. Bin gespannt.
EPS ist als Händler Dein Ansprechpartner bei 2jähriger gesetzlicher Gewährleistung (die Beweispflicht, daß der beanstandete Fehler zum Kaufzeitpunkt bereits bestanden hat, liegt nach den ersten 6 Monaten beim Käufer).
Würdest Du eine freiwillige Herstellergarantie in Anspruch nehmen wollen, dann – oh Wunder – beim Hersteller. Wobei der Händler die Abwicklung übernehmen kann, nicht muß. Dabei entstehende Kosten (Porto/Verpackung/Transp.vers.) kann er an den Kd. weiterreichen.
So ist die rechtliche Situation. Wenn, wie es scheint, EPS die Sache kulant sieht, ist’s natürlich für Dich Glück im Unglück.
Oh, schau mal! Das gleiche Problem wie bei meinem eigentlich baugleichen W800! Dabei war meines viel jünger, und eigentlich auch nicht wegen unzüchtiger Bluetooth-Verbindungen beleidigt …
http://gigold.de/archiv/2007/07/13/neues-handy/
Jepp, hatte mich direkt wieder an Deinen Fall erinnert. Womit das ein Serienfehler ist, basta. Und wehe, die werfen mir andere Dinge vor…
Habs der Dame heute an der Hotline aber so gesagt, dass es wohl beleidigt ist, weil es sich mit einem Motorola verbinden sollte. Das dann noch nichtmal MP3s empfangen kann. Wassn das für’n Mist?! 🙂