Letzte Woche

Irgendwie ist die letzte Woche Schule vor den Ferien nur dafür da, präsent zu sein. Hab ich den Eindruck. An der Schule unserer Tochter jedenfalls ist bereits jetzt Müßiggang eingetreten. Die geliehenen Schülbücher wurden eingesammelt, die Arbeitshefte brauchen sie auch nicht mehr mitzubringen. Hausaufgaben und Arbeitsgemeinschaften gibt’s auch keine mehr. Und heute entfiel das Schwimmen – paradoxerweise, weils so heiß ist. Sommerferien. Ach, wie war das schön…

6 Gedanken zu „Letzte Woche

  1. Nein, ich kenne auch noch teilweise die Samstags-Schule. War das belastend, früh raus zu müssen und zu wissen, Mutter geht nochmal ins Bett, wenn ich weg bin. 🙂 Und mit einem mal war das vorbei.

  2. Du hast aber eben schon den schulfreien Samstag genossen. Vielleicht Deines Erachtens nicht früh genug – da haben wir sie wieder, die Unzufriedenheit. Ich habe dessen Einführung nicht begrüßt, immerhin hat man(n) zuvor wenigstens paar Stunden Ruhe gehabt. 😉 Außerdem ist das unfair uns gegenüber gewesen, die wir samstags mit 2 Stunden Sport, dann 2 Stunden Russisch angefangen haben…würg. Zum Schluß ’ne Stunde Englisch bei ’ner Jungschen, da sind wir mental schon gar nicht mehr anwesend gewesen.

  3. Oooch, ich hör’s schon. Gleich kommt: „Ihr wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt“ oder „Wir hatten ja früher gar nichts!“ 🙂 Axt, Du wirst bist alt. 😆

Kommentare sind geschlossen.