Nach ihrem Auftritt bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ kommt für die Leipzigerin Manja Kendler nun die schöne und spannende Zeit. „Wir sind in der Endproduktion meines Albums, das hoffentlich noch vor Sommer erscheint“, sagte die rothaarige Sängerin am Donnerstag bei einer Gesprächsrunde in der Spargos-Bar des Hotels Radisson SAS am Augustusplatz. „Ich habe das Ziel, mich bekannt zu machen, auf jeden Fall erreicht. Auf der Straße werde ich angesprochen, weil mich Leute im Fernsehen oder der Zeitung gesehen haben. Das macht einen schon stolz, so dass ich denke, dass es nicht falsch war, bei Raab anzutreten“, schätzte sie ein.
Zweiter Gast des „Donnerstalks“, der auch auf Radio Leipzig 91 Punkt 3 übertragen wurde, war Sebastian Hämer. Der 27-Jährige Sänger startete vergangenen Sommer mit „Sommer unseres Lebens“ durch, gestern erschien seine neue Single „Immer noch“. Hämer startete – ähnlich wie Manja – auch bei einer Fernsehshow: er war Teilnehmer beim ZDF-Wettbewerb „Die deutsche Stimme“. Danach dauerte es allerdings noch zwei Jahre, bis der gelernte Hotelfachmann seine ersten selbst geschriebenen und produzierten Songs präsentieren konnte. Die beste Freundin seiner Schwester schickte eine Demo-CD an das Label 3P. „Irgendwann rief dann Moses Pelham an und wollte mich“, schmunzelte Hämer.
Erschien am 03.03.2007 in der Leipziver Volkszeitung
Blog-Extra:Manja’s aktueller Titel „Es ist die Liebe“
[youtube]0KeNH8n-_uk[/youtube]
Sebastian Hämer: „Sommer unseres Lebens“
[youtube]PL4mwZEeIsA[/youtube]
Ich hab noch eine Website gefunden, auf der Sebastian Hämer und Manja gemeinsam vertreten sind, und das auch noch für eien guten Zweck! http://www.ich-…de
Sorry, Katinka, so geht das nicht!