Im November und Dezember durfte ich mit und für Thomas Gigold vier besondere Wochenenden erleben. Für BMW waren wir jeweils auf unterschiedlichen „Missionen“ unterwegs. Ziel war es, den neuen BMW 1er bekannt zu machen und zu zeigen, was der kleinste BMW zu leisten vermag.
Aus diesem Grund wurden acht Missionen ins Leben gerufen, für die man sich bewerben konnte. Wurde man für eine Mission gezogen, bekam man nicht nur einen BMW 1er für ein Wochenende, sondern durfte auch noch in schicken Hotels wohnen und lecker essen. Die eigentliche Arbeit gab es immer am Samstag.
Jeweils vier dieser Missionen haben wir in Text, Foto und Video begleitet. Das hieß für jeden von uns: Vier Wochenenden mit eigentlich fremden Menschen zu verbringen. Fremde Menschen, an die man sich sehr schnell gewöhnte. Und denen man allen den Hauptpreis gönnen würde: Den neuen BMW 1er.
Allerdings: nur einen gibt es zu gewinnen. Darum heißt es jetzt: Auf zur Abstimmung. Jeder darf und soll seinen Favoriten wählen. „Meine“ Kandidaten empfehle ich Euch besonders. Da hätten wir zum einen Michael, der den BMW 1er im Drift und Slalom über ein Kasernengelände gepeitscht hat. Oder Tanja, die noch einmal die Fahrschule in Theorie und Praxis bestehen musste. Oder wie wäre es mit Ingrid, die den BMW 1er mit Hilfe einer Handy-App im Großstadtdschungel suchen musste. Oder vielleicht doch Stefan, der drei Mitglieder einer Band in München einladen und ins Studio fahren sollte – inklusive eines Privatkonzerts im Auto und im Studio?
So, und wer soll nun Euer Herzblatt, ääh, Mission-Gewinner sein? Zu gewinnen gibt’s für die, die abstimmen auch etwas: Eine Reise nach Kalifornien.
Danke an Thomas und das gesamte Team, das hat echt Spaß gemacht. Bin gespannt, ob einer meiner Kandidaten das Rennen macht…