Anzeige
In Leipzigs Medienszene steht eine Hochzeit bevor: Hans-Jürgen Kliebenstein, Produzent von TV-Shows wie der José-Carreras-Gala,
heiratet MDR-Moderatorin Mo Krüger. „Wir haben uns auf der Medienparty in der Moritzbastei im vergangenen Jahr kennengelernt. Das war am 9. Mai, das weiß ich noch ganz genau“, so die 32-Jährige, die für den Sport bei MDR aktuell zuständig ist. Als sie ihn sah, war es sofort passiert: „Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich kannte ihn nicht, wusste nicht, was er macht, obwohl unsere Arbeitsplätze nur wenige Meter Luftlinie entfernt sind.“ Bereits im November zog die studierte Journalistin und ehemalige Energy-Sachsen-Moderatorin zu Hans-Jürgen Kliebenstein in dessen Haus nach Markkleeberg.
Die Hochzeit soll am 9. Juni auf Schloß Proschwitz bei Meißen stattfinden. „Ich werde ein cremefarbenes Kleid tragen. Das habe ich in Halle bei Angelika Klutz gekauft, die mehrfach ausgezeichnet wurde. Mehr verrate ich aber nicht“, so Mo, die nach eigenen Angaben fantastisch aussehen wird. Um die weitere Planung der Hochzeit kümmert sich Kliebenstein persönlich. „Er hält mir da völlig den Rücken frei, ich habe also einen sehr aufmerksamen Ehemann in spe“, freut sie sich.
Angst, dass die stressigen Medienjobs ihre Beziehung gefährden könnten, haben die beiden nicht. „Das Problem in dem Beruf sind ja die unregelmäßigen Arbeitszeiten. Die werden aber nicht zum Problem, wenn der Partner ebensolche flexiblen Zeiten hat“, sagt Hans-Jürgen Kliebenstein, der zwei Wochen im Monat bis abends halb elf auf seine Mo warten muss, allerdings selbst sehr oft auf Reisen ist. „Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Probleme und Sorgen des anderen leichter versteht, wenn man aus der gleichen Branche kommt. Ich denke, wir ergänzen uns da sehr gut“, so der 58-Jährige.
Erschien heute, 18.05.2007, in ähnlicher Form in der Leipziger Volkszeitung
Update 09.07.2007: Zu diesem Eintrag gab es Kommentare, die auf Wunsch der Protagonisten gelöscht wurden