Nissan ist langsam

Anfang März fragte ich bei Nissan nach Prospekten für das neue Modell Qashqai an. Man bat daraufhin, wie berichtet, um Geduld. Schon jetzt, Ende Mai, kam das Prospekt samt eines Schreibens, in dem man hofft, das Warten habe sich für mich gelohnt. Nein, hat es nicht. Ich habe mich mittlerweile für eine andere Marke entschieden, dazu später mehr.

Erstmal muss ich schauen, was mein kleiner grüner Honda Jazz, liebevoll Minty genannt, für Mucken macht. Irgendwas elektronisches in der Wegfahrsperre, vermutet die Werkstatt. Bis die fertig sind muss ich jetzt Ford fahren. Muuuuaaaaaah, ausgerechnet ich, der ich Ford noch nie mochte, wie ich während der AMI im Podcast durchblicken ließ. Ist ein neuer Fiesta. Trotzdem ’ne Möhre.

10 Gedanken zu „Nissan ist langsam

  1. Da haben wir uns so nett auf der AMI unterhalten. Ich habe Dir die nette Miriam und den Roy vorgestellt – nun muss ich lesen, das du dich für eine andere Marke (und gegen die sicherste Fahrzeuge der Welt) entschieden hast.

    Traurig aber wahr.

  2. Tschuldigung, aber ich kann ja nicht von allen was kaufen, die ich nett finde. 🙂 Im Ernst: der langsame Katalogversand war sicher nicht schuld. Ich hatte mir von dem Qashqai etwas mehr erwartet. Außen gefällt er mir, innen halt nicht.

    Zudem: wer bist Du? 🙂

  3. Hallo,

    leider habe ich keinen bleibenden Eindruck auf der AMI bei Dir hinterlassen. Ich nicht schlimm, warst ja auch schwer beschäftigt.

    Aber, wir kennen uns schon länger!!!

    Beste Grüße

    Bobby

  4. Ratestunde. Na okay. Und anhand deiner Mailadresse nehme ich an, ich weiß, wer Du bist. Aber wieso denkst Du, wenn ich schlecht über Nissan schreibe, dass ich mich gegen einen Volvo entschieden hab? Davon steht doch da gar nichts.

    Mal davon abgesehen, dass es auch nicht Volvo wird. Ja, die sind schick. Aber ich will auch noch leben nebenbei. 😉

  5. Hans-Werner Olm vor dem neuen 7er gerade mal wieder auf Sat1: „Hö’ma‘, der Auto, hat der Klima? Hatta, hatta. Von null auf hundert, hatta auch.“ 😆

  6. Hallo und guten Morgen,

    da bin ich aber froh, dass das kleine Rätsel gelöst wurde.

    Übrigens: Unsere Fahrzeug sind nicht so teuer wie Du denkst!

    Beste Grüße

  7. Ich denke nicht nur, ich habe verglichen. Und V ist mir halt zu teuer. Wenn Du den XC90 auf 28.000 runterkriegst, können wir uns gern unterhalten. 😉

  8. Grüße,

    bei einem Gebrauchtwagen (vernünftiges Alter und Laufleistung) ist da sicherlich was machbar. Bei V70 „altes Modell“ gibt es derzeit ein Sondermodell, wo man auch sehr vernünftige Preise erzielen kann. Du hast ja meine Karte.

    Beste Grüße

  9. Nee, danke – Gebrauchtwagen nicht. Wie gesagt, mein Entschluss steht eh bereits fest. Nicht traurig sein. Ich bin nicht Deine Zielgruppe. 🙂

Kommentare sind geschlossen.