Tja, das war’s dann wohl mit der Million. Radio PSR ist abgebrannt. Nein, nein, nicht wirklich – das „Haus“ von PSR im Internet hat eine Hörerin abbrennen lassen. Das „Haus“ ist eine Art Big Brother im Web. Hörer dürfen täglich bestimmen, was die Bewohner, gar lustige Playmobil-Männchen, veranstalten müssen.
Und eben diese PSR-Hörer scheinen einen Hang zur Theatralik oder mindestens zum Sadismus zu haben. Erst legte ein Erdrutsch das „Freudenfunkhaus“ lahm – jetzt setzte Opa Unger das Funkhaus in Brand. Das Ergebnis sieht man derzeit auf der Website. Die Energy-Mitarbeiter, die im gleichen Haus arbeiten, dürften sich an die „gute alte Zeit“ zurück erinnert fühlen. Obwohl, aus dieser Zeit ist ja kaum noch einer übrig…
Die Million wird wohl aber trotzdem ausgespielt. Sachsen scheint es auch nötig zu haben. Vor wenigen Stunden suchte ein/e Mitarbeiter/in der Agentur für Arbeit Großenhain bei Google nach „wo hat psr die 5-euro-scheine in umlauf gebracht“ – und landete auf meiner Seite. Also, liebe Kollegen bei PSR: raus mit dem Gewinnerschein der Million.
(Foto: Screenshot PSR-Website)