Stadt Leipzig hält wieder den Verkehr an

Och nö, nicht schon wieder. Nach der Verkehrsbefragung im Mai letzten Jahres will die Stadt Leipzig auch diesmal wieder den flüssigen Verkehr anhalten und Autofahrer zu ihrem Verkehrsverhalten befragen. Zu dem Verkehr auf der Straße. Ich freue mich bereits jetzt.

Vorgesehen ist, die Befragung in Zusammenarbeit mit der Polizei, den zuständigen Straßenverkehrsbehörden und dem Straßenbauamt an einem normalen Werktag im Juni oder Juli von 6 bis 10 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr durchzuführen. Befragungspunkte sollen an folgenden Zufahrtsstraßen eingerichtet werden: S1, B2-Nord, B87-Ost, B6-Ost, S38, B2-Süd, S46-West, B87-West, B181, B6-West.

Vielleicht an diesem Tag, wenn er denn mal feststeht, mit Bus und Bahn fahren, damit man dem deutschen Verwaltungsapparat aus dem Weg geht und sich nicht sinnlos aufregen muss.

(via Pressemitteilung, Verlinkung erfolgt, sobald die PM online steht)

5 Gedanken zu „Stadt Leipzig hält wieder den Verkehr an

  1. Ich kann auch nur empfehlen die Bahn zu nehmen.

    Im letzten Jahr hatte ich zwar nur ca. 10 Minuten im Stau gestanden, als ich aber sehen konnte warum sich der Stau gebildtet hatte, war die Aufregung umso größer.

  2. Vielleicht gibt es in Leipzig zu wenige Staus zur Zeit, da ist die Verwaltung doch echt verpflichtet, was dagegen zu unternehmen.

  3. Die sollen sich lieber kümmern, dass das riesige, unsinnige Loch verschwindet, das uns Wolfgang hinterlassen hat, anstatt so einen Mist zu veranstalten. DAS ist das größte Verkehrsproblem dieser Stadt.

  4. Hast Du Dir „Das erste Tunnelfoto!“ angesehen? Die Bahn fährt schon – es liegt’n Gleis. :mrgreen:

    Ich frag‘ mich bloß, was da an der Decke hängt. 😯

Kommentare sind geschlossen.