Die Lopavent GmbH, die Agentur, die für die Durchführung bzw. die Nichtdurchführung der LoveParade in Berlin verantwortlich ist, nimmt offenbar derzeit Kontakt zu anderen Städten auf. Auch Leipzig ist dabei, was den Leipzig Tourist Service (LTS) dazu veranlasst, die Frage zu stellen: „Kommt die Loveparade nach Leipzig?“. Geschäftsführer Volker Bremer wünscht sich einen Tag im August, da dieser Monat als touristisch schwächster gilt.
„Die Loveparade in Leipzig und mit ihr viele junge, coole Leute – dies ist eine attraktive Facette, um die Musikstadt Leipzig noch bekannter zu machen. Ideal wäre es, wenn die Loveparade 2007 an einem August-Samstag stattfinden könnte, da dieser Monat aus touristischer Sicht zu den auslastungsschwächsten Monaten des Jahres gehört.“
Im vergangenen Jahr lobte Michael Quast, Abteilungsleiter Zimmervermittlung des LTS, gegenüber unserem GC-Blog noch die Leipziger Messe und den Umstand, dass die GC Games Convention der Branche über den Sommer helfe. Auch in einer späteren Mitteilung des LTS hieß es, die Übernachtungszahlen seien gestiegen. Offenbar reicht das aber trotzdem nicht, dass Volker Bremer nun solche Worte spricht.
Wie dem auch sei – ich persönlich glaube nicht an ein Erfolg Leipzigs bei der Suche nach einer neuen Location für den Techno-Umzug. Wäre nicht das erste Mal, auch wenn zugegebenermaßen die Umstände jetzt andere sind.
Foto: ninino/photocase.com
Ein Gedanke zu „Tausende Raver zur Loveparade nach Leipzig?“
Kommentare sind geschlossen.