Nee, wirklich! Ich mag dich, Telekom. Schaffst einfach mal nen paar Tausend Arbeitsplätze ab, verlierst immer mehr an Ansehen, so daß es kein Wunder ist, dass die Beschäftigten (die, die es noch sein dürfen) auf die Straße gehen. Offenbar haben sie dabei ein Kabel gekappt, so dass hier DSL-technisch nix mehr läuft. Super. Und woher soll ich jetzt wissen, ob nicht gerade die fähigen Mitarbeiter, die das Kabel wieder flicken könnten, auch im Streik sind? Soll ich mich auf die automatische Ansage an der Hotline, es gäbe derzeit Störungen, verlassen? Glücklicherweise hat man noch eine Notlösung über GPRS. Aber dolle ist das nicht. Und die Kosten dafür trägst Du, liebe Telekom.
4 Gedanken zu „Telekom, ich mag Dich!“
Kommentare sind geschlossen.
Hab Dich nicht so! 😉 Hier in der 500-Tausender-Metropole, Olympiabewerberstadt, WM-Spiel-Austragungsortcity (und und und) tappen ganze Stadtteile im Telekom-DSL-Dunkel. Dauerhaft! Rund um die Uhr, seit Jahren. Da heisst’s nur: Modem K.O.!
Oh ja, bitte schick‘ ihnen eine Rechnung!!!
Kurz nach meinem Eintrag gings dann wieder. Habe trotzdem nochmal bei der Teledumm angerufen. Die meinten, ich sei zwar Top-Kunde, was Telefonie angeht. Bei DSL gelte aber eine Entstörfrist von 24 Stunden. Man könne einen höheren Servicelevel beantragen, was aber Geld koste.
Ich sehe das als klaren Auftrag, den Anbieter zu wechseln. Man ist seit Jahren, ach, seit 1992 Kunde bei denen, ich habe sehr zeitig ISDN und sämtliche Zusatzoptionen gehabt und war immer der T treu. Und jetzt soll ich nochmal zahlen? Ich versuche das jetzt über eine Gutschrift. Wenn da kein Weg reingeht, werd ich überlegen, was ich tu.
Mit einem höheren Servicelevel flicken also Servicetechniker „Deine 2 Drähte“ des verlegten dicken Kabelstrangs, den vielleicht mal wieder ein Bagger gekappt hat, vorrangig zusammen? 😉
Das mit den 24 h hat leider schon seine Richtigkeit (AGB) und andere Telcos/ISPs kochen auch nur mit Wasser (nein, ich will die DT nicht verteidigen).
Aber zumindest hast Du mich in meiner Entscheidung, die Fritz!PCI zur Sicherheit drin zu lassen, bestärkt.
Ergebnis meiner Bemühungen um einen Ausgleich der Zusatzkosten: 5 Euro Gutschrift. Herrlich. Mehr sei nicht drin bei drei Stunden Ausfall.
Was den höheren Servicelevel angeht: die Dame an der Hotline gab mir recht, dass, wenn das Kabel einmal durch îst, ein höherer Level auch nichts ändern kann.