Aus der Rubrik Lesertelefon der LVZ vom Wochenende:
Zum Schluss hat Herbert Lorenz aus der Lößniger Straße noch eine Bitte: Die Dame, die bei ihm eine Weihnachtspyramide abgeholt hat, möge sich doch bitte melden – sie hat die Flügel vergessen.
Ist das noch Lokal- oder schon Provinzberichterstattung?
Erwähnte ich, dass ich die LVZ nicht mag? 😉
mehr als einmal, ja. 😉
Die Frau im Haus entscheidet sich ja derzeit welche Zeitung sie abonnieren will – wg. Uni-Weg und Langweile.
14 Tage Probeabo der LVZ sind keine Information, sondern eine Zumutung. Weiha … Na mal sehen wie sich Süddeutsche und Co. so schlagen 😉
Meine neue „in 10 Minuten durch, perfekt zum Kaffee“-Zeitung ist ja die Welt Kompakt. Auch nicht wirklich besser als die LVZ, dafür aber um einiges handlicher 😉
Okay, dann muß ich als Wessi mal ´ne Lanze brechen:
Von den Lokalzeitungen ist die LVZ gar nicht so schlecht. 💡
Sie ist ein wenig besser als die Mitteldeutsche, ein bißchen mehr besser als die FREIE Presse .. von den Publikationen des WAZ-Konzerns werde ich lieber gar nichts sagen …
(Auffällig allerdings, daß die LVZ recht häufig SPD-Größen groß herausstellt. Ob dies irgendwie mit der DVVG zu tun hat ?) 😉
P.S. Es handelte sich im o.g. Fall natürlich um Straßenberichterstattung ! 😀
Ja, stimmt. Ich gebe zu: Die Ludwigsburger Lokalzeitung war noch schlechter 😉
Ich finde das die Freie Presse, zumindes vom Lokalen her und auch von der Übersicht her, besser ist als LVZ oder Sächs. Zeitung.
Mag sein, dass es weniger drum herum gibt, und die Politischen Themen etwas zu kurz kommen, aber das Lokale interessiert ja am meisten, den Rest erfährt sowieso durch das Internet.
Süddeutsche oder FAZ sind viel zu viel Text um es in 30 Minuten durchzulesen.
Was ich an allen anderen Tageszeitungen, die hier so diskutiert werden, mag, ist das Layout. Die Sächsische hat mit Abstand das Beste, die Freie Presse ist auch okay. Und die Sächsische wählt meist die schöneren Fotos aus. Aber das ist halt alles subjektiv.