Vollidiot – ab Donnerstag im Kino

Ich hab mich ja bereits mehrfach hier geäußert zum wirklich wahnwitzigen Buch „Vollidiot“ von Tommy Jaud. Ab Donnerstag läuft der Film dazu in den Kinos. Und nachdem ich die Trailer sah, muss ich sagen: ich freu mich sogar auf Oli Pocher.

„Eyh, lad Dir mal nen Hauptschulabschluss runter!“

Der Soundtrack zum Film – gesungen von Nena und Stephan Remmler – kommt in diesen Tagen in die Plattenläden. Das Hauptthema basiert auf „Young Folks“. Das hatten wir auch schonmal hier. Manchmal passt eben einfach alles…

6 Gedanken zu „Vollidiot – ab Donnerstag im Kino

  1. Das Buch ist wirklich toll, aber Oliver Pocher ist eine echte Fehlbesetzung. Ich werde mir diesen Film nicht anschauen, da fehlt jegliche Schauspielkunst. Chuck Norris ist im Vergleich zu Oliver Pocher ein Schauspieler auf Weltklasseniveau – und Chuck Norris ist wirklich schlecht.
    Schade um die schöne Buchvorlage.

  2. Nunja, Tommy Jaud wird sicher sein Einverständnis gegeben haben, dass Pocher da mitspielen darf. Ich hätte auch lieber Herbst gesehen, aber er meinte ja, er sei zu alt – was von der Romanfigur Simon Peters her ja auch stimmt.

    Ich werde mir den Film trotzdem anschauen. Um danach entweder drüber zu meckern oder aber vielleicht zu sagen: „jaaaaaa, da waren durchaus einige Lacher dabei und Pocher hats gerissen“. Mal sehen.

  3. Andererseits überlege ich mir immer, wenn ich Pocher sehe und höre, was für ein Vollidiot das doch ist – von daher passt’s doch ganz gut.
    :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.