WEIHNACHTSKOLLER!

Bitte begreift es doch endlich, liebe Verkaufsstrategen und Supermarkteinrichter: ES IST NOCH NICHT WEIHNACHTEN, wir haben gerade mal ANFANG NOVEMBER! Tiefsten Herbst also. Mit Regen und so. Kein Schnee. Hört ihr? Kein Schnee!

Aber auf mich hört ja eh keiner. Stattdessen blinkern bereits jetzt überall die ach so romantischen Weihnachtslichter. Der Hauptbahnhof hat sich in eine klischeebehaftete, kitschige Kulisse getaucht. Mit Weihnachtsbäumen und goldenen Kugeln dran. Anfang November, man stelle sich das vor! Ebenso das Paunsdorf-Center, in dem hektisch die Beleuchtung und Deko angebracht wird. Auch Onlineshops haben sich bereits die obligatorische rote Mütze aufgesetzt. In den Supermärkten werden die Pfefferkuchen und Weihnachtsmänner bereits seit Mitte Oktober grau. Und die Stadt Leipzig verkündet, dass am 13. November die Blautanne auf dem Markt aufgestellt wird. Gleich neben das große Loch, in dem mal Züge halten sollen, irgendwann. Wie romantisch.

Und bei all diesen wunderbaren Vorbereitungen soll man sich auf das ach so tolle Fest freuen? Sich schonmal drauf einstimmen? Sorry, aber da vergeht’s mir. Achso – wer übrigens denkt, an Heiligabend noch morgens über den Weihnachtsmarkt schlendern zu können, hat sich geschnitten. Der geht nur bis 23.12. Warum auch sollte ein Weihnachtsmarkt bis Weihnachten gehen?

Und jetzt nennt mich einen unromantischen Grobian. Aber dieses immer zeitiger beginnende Kommerzfest hat mit Weihnachten und besinnlicher Vorfreude schon lange nichts mehr zu tun.

So, und jetzt muss ich los, Weihnachtsbaum kaufen.

5 Gedanken zu „WEIHNACHTSKOLLER!

  1. Pingback: antikörper
  2. @Schnee ich glaub die Woche kommt das noch was… und ansonsten nimms mal nicht so schwer mit dem Weihnachtsoverkill… denk mal an die die Weihnachten Geburtstag haben – die habens erst schwer

Kommentare sind geschlossen.