Am heutigen Freitag gab es Zeugnisse in Sachsen. Für Familien mit Kindern DAS zentrale Thema an diesem Tag. Das weiss ich, weil ich selbst eine Tochter habe, die heute ihr erstes Zeugnis mit nach Hause brachte. Erste Klasse schon wieder vorbei, so schnell geht das.
Nun mag man meinen, ein Thema, das etwa 40.000 Kinder und deren Familien in Leipzig betrifft, sollte auch die einzige Tageszeitung dieser Stadt beschäftigen. Pustekuchen. Die Leipziger Volkszeitung verweigerte das Thema komplett. Stattdessen wurde dem Leser gleich an drei Stellen mitgeteilt, dass derzeit ja ein besonders heißes Wetter herrscht. Ach was.
Wer mich und meine Artikel kennt, die ich der LVZ anbiete, kann jetzt auf die Idee kommen, ich sei vergrätzt, weil die LVZ mit ihrer Zeugnis-Verweigerung auch meine Geschichte zu den „Giftblättern“ außen vor gelassen hat. Na klar bin ich enttäuscht darüber, dass der Artikel nun erst morgen, einen Tag NACH den Zeugnissen, erscheint. Was aber viel schwerer wiegt ist die Enttäuschung über das Blatt allgemein. Eine VOLKSzeitung, die derart weit weg ist vom Volk, wirkt nicht gerade glaubhaft und macht den Hilfeschrei nach einer zweiten, richtigen Tageszeitung in dieser Stadt nur noch verzweifelter und noch lauter.
Achso und übrigens: nachts ist es kälter als draußen.
eine weitere tageszeitung wäre wirklich zu begrüßen. hier und da hat man sich zu diesem thema auch schon so seine gedanken gemacht…